Versand in die Schweiz

Als besonderen Service bieten wir unseren Kundinnen und Kunden aus der Schweiz unter bestimmten Voraussetzungen auch einen kostenlosen Direktversand an. Alle notwendigen Informationen und Details dazu finden Sie auf dieser Seite.

Ihre Vorteile

  • Direkter Versand zu Ihrer Wunschlieferadresse in die Schweiz
  • Zollabwicklung durch DHL/Post CH*

*Beachten Sie die Einfuhrbedingungen sowie die anfallenden Gebühren (8,1% MwSt, 13,00 CHF Verzollungsgebühren, 3% Warenwertzuschlag; Stand: 19.05.2024)

Versandkosten in die Schweiz

Wir versenden (unter Einschränkungen, siehe unten) auch direkt in die Schweiz per DHL/Post CH. Die Versandkosten für Porto und Verpackung sind bereits in dem von Ihnen bezahlten Netto-Artikelpreis (ohne DE-MwSt) enthalten. Die Bedingungen für den Direktversand in die Schweiz finden Sie unten.

Versandkosten je Bestellung:
Gewichtsunabhängig: 0,00 €
Die Versandkosten sind im Artikelpreis enthalten.
Mindestbestellwert 250g €

Laufzeit

4 - 6 Werktage nach Übergabe an DHL.

Einschränkung

Der Direkt-Versand in die Schweiz per DHL/Post CH ist nur für die folgenden Produktgruppen bei einen Mindestbestellwert von 250 € möglich.

  • Stockmeißel
  • Drahtspanner
  • Oxalsäureverdampfer (InstantVap oder ProVap)
  • Zubehör für Oxalsäureverdampfer (kein Oxalsäure-Dihydrat)
  • Imker-Smoker
  • Kleinteile

Wenn Sie nicht sicher sind, ob der von Ihnen gewünschte Artikel per Direktversand in die Schweiz verschickt werden kann, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Da es sich beim Direkt-Versand in die Schweiz um eine Ausfuhr mit Zollabwicklung handelt, sind folgende weitere Einschränkungen zu beachten:

Der Netto-Waren-Wert der gesamten Bestellung darf 1.000 € nicht überschreiten.
Für den Direkt-Versand per DHL/Post CH ist ausschließlich die Bezahlung per Vorkasse durch Banküberweisung möglich.
Nachdem Sie den kostenpflichtigen Kauf in unserem Onlineshop bestätigt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit einer Übersicht der Artikel, die Sie bestellt haben. Direkt darunter finden Sie unsere Bankverbindung.
Sobald der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, übergeben wir Ihre bestellten Artikel an DHL/Post CH.

Für alle anderen Artikel können wir Ihnen folgende Versandmethode anbieten:

Lieferung die Schweiz per Meineinkauf.ch

meineinkauf.ch liefert für Bienen-Papa Imkereibedarf in die Schweiz

MeinEinkauf.ch ist die perfekte Versandlösung in die Schweiz. Alle Zollformalitäten und die Lieferung bis zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine

geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.

Alle wichtigen Informationen zum Service von MeinEinkauf.ch finden Sie hier.

Einen Versand ohne den Service von MeinEinkauf.ch können wir nur nach vorheriger Absprache realisieren.

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.